Inhalt:

Neuigkeiten:

25.03.2017:
Gedicht in Lyrik-Zeitschrift erschienen! ...

...hier

Archiv
2016

2015

2014

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

Aktuelles und Ankündigungen aus dem Jahre 2013


Kochrezept veröffentlicht (September 2013)

Angesichts der Kochbuchfülle in den Buchläden und der Anzahl an Kochsendungen im TV-Programm gehört es ja längst zum guten Ton, sich kulinarisch zu engagieren und zu positionieren. Der Großstadtpoet tut dies unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Verantwortung, die man als kochender Konsument besitzt. Obwohl selbst kein Vegetarier, hat er nun im Kochbuch »fairSpeisen« der Bremischen Evangelischen Kirche ein Rezept veröffentlicht, nämlich einen »Blumenthaler Grünkohlstrudel mit Muskatschaum«. Unter dem Motto »fair, vegetarisch, regional, saisonal« konnten Rezepte eingereicht werden, die dann von Kindern und Köchen in den Evangelischen Kindertageseinrichtungen ausprobiert wurden. Die besten Rezepte sind nun in einer Art »Tischkalender« zusammengefasst und wurden am 20. September im Rahmen der »Fairen Woche« offiziell vorgestellt. Das Werk ist entstanden in einer Kooperation von Brot für die Welt, dem Diakonischen Werk, dem Landesverband für Kindertagesstätten und der Evangelischen Frauenarbeit in Bremen e.V. Für 10 Euro ist es in vielen Gemeinden, Kindertagesstätten und kirchlichen Einrichtungen in Bremen erhältlich.
Auch postalisch können interessierte Personen das Kochbuch erwerben: Überweisen Sie bitte 15 Euro (10 Euro Kaufpreis + Versandkosten) auf das Konto Nr. 120 119 79 der Ev. Frauenarbeit bei der Sparkasse in Bremen (BLZ 290 501 01). Geben Sie dabei unbedingt Ihre vollständige Adresse an (Name, Straße, Nr., PLZ, Ort). Der Versand erfolgt automatisch nach Zahlungseingang. Mit den Einnahmen werden themennahe Projekte unterstützt.
 

Angekündigte Anthologie erschienen (August 2013)

Die (wie unten ersichtlich) im Juli angekündigte Veröffentlichung einer Kurzgeschichte in der Anthologie des BoD-Autorenpools ist inzwischen vollzogen, das Werk ist nun im Handel erhältlich. Die Daten lassen sich dem folgenden Sticker entnehmen, der zudem auf die Facebook-Seite des Projektes verweist:

Kurzgeschichte wird in Anthologie erscheinen (Juli 2013)

Ende August erscheint die Anthologie »Jede Menge Erben«. Zu dem Thema Erbe verfassten 22 Autoren des BoD-Autorenpools (http://www.bod.de/autorenpool/) je eine Kurzgeschichte. Der Großstadtpoet konnte die Kurzgeschichte »Treue nach vorne« beitragen. Das Buch hat einen Umfang von 220 Seiten, wird 11,90 Euro kosten und für 5,99 Euro auch als E-Book erhältlich sein. Weitere Informationen folgen in Kürze.